Wir sind LOOQ

Wir stehen für umfassende Erfahrung im Management und Coaching internationaler Teams, interkultureller Expertise und persönlicher Auslandserfahrung.

Wir verbinden Kulturen

Interkulturell. Individuell. Innovativ.

Wir besetzen freie Stellen in Deutschland mit motivierten Bewerbern aus dem Ausland.

Wir bauen BrĂĽcken zwischen Kulturen und unterstĂĽtzen Unternehmen und Mitarbeiter bei der beruflichen und sozialen Integration.

Unsere Werte

Sensibilisierung interkulturellen Handelns

Für uns liegen Bildung und Ausbildung in der sozialen Verantwortung der Gesellschaft. Aus diesem Grund setzen wir uns für die nachhaltige berufliche und soziale Integration ausländischer Mitarbeiter ein und fördern die Sensibilisierung interkulturellen Handelns und Verstehens.

Weltweite Chancengleichheit

Wir stehen für eine weltweite Chancengleichheit gut qualifizierter Fachkräfte, wollen deshalb die Eintrittsbarrieren minimieren und Transparenz am Arbeitsmarkt schaffen. Gut ausgebildete Fachkräfte sollen jederzeit die Möglichkeit haben, Ihre beruflichen Qualifikationen zum Einsatz zu bringen.

Verantwortung ĂĽbernehmen

Gleichzeitig setzen wir uns besonders für Corporate Social Responsibility ein. Wir übernehmen Verantwortung und unterstützen soziale Bildungseinrichtungen in unseren Partnerländern.

Unser Team

Elena Bichelmeier

Geschäftsführerin

Studierte Diplom-Kauffrau, hat mit den Schwerpunkten Marketing, Finanzen und Japanisch fĂĽr internationale Konzerne gearbeitet.

Danach freiberufliche interkulturelle Beratungstätigkeiten für nationale und internationale Firmen.

Elena ist verheiratet, hat zwei Söhne und lebt in Mannheim. Das Element Wasser ist ihr wichtig – so verbringt sie gerne viel Zeit auf und im Wasser.

Bei LOOQ ist Elena neben der Regionalverantwortung Asien und interkulturellen Fragestellungen vor allem für das Marketing zuständig.

Caroline Trost

Geschäftsführerin

Juristin, hat als Anwältin in Heidelberg gearbeitet, war dann als Bereichsleiterin verantwortlich für Ergebnis, Kunden und Mitarbeiter und hat Projektmanagement-Strukturen auf allen Unternehmensebenen erarbeitet und implementiert.

Neben ihrer Familie hat Sport für Caroline immer eine große Rolle gespielt – zunächst als Leichtathletik-Trainerin und mittlerweile als Jugendleiterin eines Rugby-Clubs, bei dem ihr Sohn aktiv ist.

Bei LOOQ ist Caroline neben rechtlichen Themen für die Prozessabwicklung und die Betreuung von Südeuropa zuständig.

Katja Tricks

Geschäftsführerin

Klassische Bankausbildung, war viele Jahre als Traderin in Frankfurt und London tätig.

Nach kurzer Elternzeit einige Jahr an einer internationalen Schule in Budapest tätig und dann in der Erwachsenenbildung mit Schwerpunkt Migranten in Heidelberg aktiv.

Auch fĂĽr Katja spielt Sport eine groĂźe Rolle. Sie schaut immer noch mit einem Auge auf die internationale Schwimmwelt und freut sich jeden Herbst wieder auf Skipisten mit Pulverschnee.

Katja ist unsere Fachfrau fĂĽr Bildung und Finanzen. AuĂźerdem ist sie fĂĽr den englischsprachigen Raum verantwortlich.

Was wir nicht sind

  • Wir sind keine Zeitarbeitsfirma und vermitteln weder Leih- noch Zeitarbeitskräfte
  • Wir vermitteln keine Haushalts- und Pflegekräfte im privaten Bereich
  • Wir bieten Hilfestellung und Informationen während des gesamten Prozesses, können aber keine Relocation-Dienstleistungen wie z.B. Behördengänge, Wohnungsvermittlung, Sprachkurse ĂĽbernehmen. HierfĂĽr arbeiten wir mit kompetenten Kooperationspartnern zusammen.
  • Die Verantwortung einer guten Zusammenarbeit sowie des unternehmerischen Arbeitsklimas liegen nach erfolgreicher Vermittlung in den Händen der Beteiligten

Bald verfügbar – Automa­tisiertes Matching mit unserer intelli­genten Job-Platt­form.

Schon bald bringen wir Sie mit nur wenigen Maus­klicks zur passenden Fachkraft und Ihrem Traumjob.

Bild von

SchlieĂźen